Fertigstellung der Leitungsverlegearbeiten im gesamten Netz!

14.12.2023

Mit dem Setzen der Verbindungsmuffe am Parkplatz in der Nähe des Kindergartens durch die Fa. Dengler können wir nun stolz verkünden, dass alle Leitungen unseres Nahwärmenetzes verlegt und angeschlossen sind!

Die letzten Wochen haben sich dabei nochmals als sehr ereignisreich erwiesen:
So hat die Fa. Wagner ein beachtliches Tempo am Hausbuck und in der Bärenhecke beim Verlegen der Leitungen vorgelegt. Was leider nicht so reibungslos funktioniert hat, war das Setzen der T-Stücke, was letzten Endes kurzfristig von der Fa. Dengler übernommen und auch in Rekordzeit umgesetzt wurde. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die beiden Firmen Wagner und Dengler!

Nach der Winterpause werden dann sobald möglich sämtliche Oberflächen wieder hergestellt, bzw. die letzte Asphaltschicht aufgetragen. Parallel dazu sind nun auch im Bauabschnitt 2.2 und somit im gesamten Netz Hausanschlüsse möglich und sollen auch zeitnah umgesetzt werden. Die Primärseite wird dabei in Zukunft immer durch die Fa. Dengler angeschlossen, die uns hier Kapazitäten und Termine freigeräumt hat.

Gesamt befinden wir uns mittlerweile auf der Zielgeraden unsers Bauprojektes, wir freuen uns bereits auf die finale Fertigstellung aller Hausanschlüsse und den Vollbetrieb des Netzes!

Zusätzlich wünschen wir allen Nennslingern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!