2. Generalversammlung im Gasthaus Lehmeier

22.06.2022

Am 22.06.2022 fand unsere zweite Generalversammlung im Gasthaus Lehmeier statt. In diesem Rahmen wurde über das vergangene, sehr ereignisreiche Geschäftsjahr berichtet.
Zu den wichtigsten Punkten, die seit der letzten Generalversammlung erledigt wurden zählten zum einen der Baustart im Bauabschnitt 1, in dem die Tiefbau- und Verlegearbeiten mittlerweile kurz vor ihrer Vollendung stehen, und zum Anderen die Fertigstellung der Tiefbau- und Verlegearbeiten für die Zuleitung aus Gersdorf.
Des Weiteren wurde der Hausanschluss der verschiedenen Medien wie Wasser, Abwasser und Strom für unser Heizhaus erstellt. Der Baustart des eigentlichen Heizhauses, das ja das Herzstück unseres Projektes bildet, ist für den kommenden Monat geplant.
Sehr erfreulich ist auch, dass die Genossenschaft mittlerweile auf 142 Genossen*innen mit 152 anzuschließenden Objekten angewachsen ist.

Neben diesen Berichten wurde auch ein Blick auf die aktuelle Preisentwicklung im Energiesektor geworfen, wo speziell für Öl und Gas enorme Preissteigerungen zu beobachten sind. Auch der Pelletpreis ist wärend der letzten Monate stark gestiegen. Der Hackschnitzelpreis ist im direkten Vergleich moderat gestiegen, jedoch sind die weiteren Entwicklungen nur schwer absehbar. Unter diesen Voraussetzungen freuen wir uns umso mehr, dass es im Lauf der letzten Wochen gelungen ist eine längerfristige Lieferungvereinbarung mit einem lokalen Lieferanten abzuschließen.

Insgesamt fanden seit der Gründung der Genossenschaft 73 Sitzungen von Vorstandschaft und Aufsichtsrat mit zusätzlichen Vor-Ort-Terminen statt.

In der Generalversammlung wurden auch die Neuwahlen zum Vorstand und Aufsichtsrat durchgeführt. Wir freuen uns sehr Herrn Ludwig Grimm als neues Mitglied im Vorstand begrüßen zu dürfen. Ebenfalls gratulieren wir Frau Doris Simon und Herrn Walter Grimm zur Wiederwahl in den Aufsichtsrat. Auf gutes Gelingen!