Abschluss Spülbohrungen und Leitungsverlegung Ortskern

01.08.2023

In den letzten Wochen konnten die Spülbohrungen im Ortskern und im Bereich des Kindergartens abgeschlossen werden. Nachdem wir bei unseren ersten Spülbohrungen bereits einige Probleme mit dem felsigen Untergrund und den enormen Rohrdimensionen hatten, waren die Befürchtungen, dass es uns nun ähnlich ergehen könnte, nicht vollkommen unbegründet. Zwar haben wir auch diesmal unliebsame Begegnungen mit unserem felsigen Untergrund gemacht, jedoch konnten diese Hindernisse von der Fa. Bauer erfolgreich aus dem Weg geräumt werden. Auch die Zusammenarbeit mit den Firmen Wagner und Rogner funktionierte sehr gut.

Aktuell werden noch die letzten T-Stücke am Marktplatz und die provisorische Endmuffe am Kindergartenparkplatz gesetzt. Parallel dazu werden die Kugelhähne in den Kellern gesetzt und der Bauabschnitt 2.1 mit Wasser befüllt und entlüftet. Sobald dies abgeschlossen ist, was bis Mitte August erledigt sein sollte, kann mit den ersten Hausanschlüssen begonnen werden.