Baustart Netzabschnitt 1

16.12.2021

Endlich geht`s los!
Am 16.12. wurde mit den Bauarbeiten des Netzabschnittes 1 am Galgenberg begonnen. Anders als bei der Begehung geplant, hatte sich der Baustart nach mehreren Verschiebungen bei unserem Bauunternehmer erst für Januar 2022 angedeutet, jedoch hat es die letzten Tage erneut einige Änderungen gegeben. Somit konnten die Arbeiten nun doch noch im alten Jahr beginnen. Im ersten Schritt wurde dabei der Straßenbelag mittels einer Asphaltfräse geöffnet und das gelöste Material danach vorübergehend erneut verdichtet. Notwendig wurde diese Vorgehensweise, da die Asphaltfräse kurz nach dem Einsatz bei uns bis ins Frühjahr hinein stillgelegt werden soll, wodurch sich unser Projekt weiter verzögert hätte. Durch den vorgezogenen Baustart, können die weiteren Arbeiten, für die keine Asphaltfräse notwendig ist, fortgesetzt werden sobald es die Witterung zulässt.