3. Generalversammlung im Gasthaus Lehmeier

22.06.2023

Am 21.06.2023 fand unsere dritte Generalversammlung im Gasthaus Lehmeier statt. In diesem Rahmen wurde über das vergangene, sehr ereignisreiche Geschäftsjahr berichtet.
Zu den wichtigsten Punkten, die seit der letzten Generalversammlung erledigt wurden zählten der Abschluss unseres Heizhausbaus, die Inbetriebnahme unserer Heizkessel und der Zuleitung von der Biogasanlage in Gersdorf, sowie der Anschluss der ersten Häuser im Bauabschnitt 1. Auch haben wir im zweiten Bauabschnitt bereits beachtliche Fortschritte beim Verlegen der Rohrleitungen erzielt.

Sehr erfreulich ist auch, dass die Genossenschaft mittlerweile auf 151 Genossen*innen mit 160 anzuschließenden Objekten angewachsen, und somit vorläufig voll ist. Weitere Interessierte werden auf einer Warteliste geführt und bei neuen Entwicklungen dann über die weiteren Möglichkeiten informiert.

Neben diesen Berichten wurde auch ein Blick auf die aktuelle Preisentwicklung im Energiesektor geworfen, wo speziell für Öl und Gas nach wie vor enorme Preissteigerungen zu beobachten sind. Auch der Pelletpreis bewegt sich weiterhin auf einem hohen Niveau. Der Hackschnitzelpreis ist im direkten Vergleich moderat gestiegen.

Insgesamt fanden seit der Gründung der Genossenschaft 110 Sitzungen von Vorstandschaft und Aufsichtsrat mit zusätzlichen Vor-Ort-Terminen statt.

In der Generalversammlung wurden auch die Neuwahlen zum Vorstand und Aufsichtsrat durchgeführt. Wir freuen uns sehr, dass sich Michael Baumgartner, Ludwig Grimm, Andreas Obermeyer und Peter Siegert nach ihrem turnusmäßigen Ausscheiden aus der Vorstandschaft zur Wiederwahl gestellt und diese auch gewonnen haben. Weitere Gratulationen an Bernd Drescher, Norbert Oberhuber und Konrad Strobl, die sich ebenfalls nach dem turnusmäßigen Ausscheiden aus dem Aufsichtsrat zur Wiederwahl gestellt und diese ebenfalls gewonnen haben. Weiterhin auf gutes Gelingen!