Pflasteraktion und Setzen unseres Tores

11.10.2023

Etz gricht des Ganze langsam a Gsicht!

Unser Heizhaus und die enthaltenen funktionellen Einrichtungen sind schon seit längerem fertiggestellt und in Betrieb. Noch vor dem Winter geht es jetzt darum, den Außenbereich um das Heizhaus soweit wie möglich fertig zu gestalten und uns so den Zugang zum Heizhaus zu erleichtern.

Ein Großteil der Arbeiten wurde hier erneut an die Fa. A+S aus Pleinfeld vergeben. Während der letzten Wochen wurden verschiedene Stützmauern aus Kalksteinquadern erstellt und Betonfundamente und Oberflächenwasserrinnen gesetzt.

Am 29. und 30. September haben wir dann eine große Helferaktion zum Pflastern der Flächen unterhalb und oberhalb des Heizhauses durchgeführt, wo wir durch die Fa. A+S fachlich angeleitet wurden. Auf unsere Mitglieder war dabei Verlass, sodass wir innerhalb von wenigen Tagen eine schlagkräftige Mannschaft beisammenhatten und somit eine erfolgreiche Durchführung des Einsatzes möglich war. Auch bei der Verpflegung gab es keine Probleme, denn Kaffee, Kuchen und Salate kamen ebenfalls aus dem Kreis unserer Mitglieder. Ein herzlicher Dank an alle, die mitgeholfen haben!

Diese Woche wurde dann noch das Tor für unser Hackschnitzellager durch die Fa. Stoll angeliefert und montiert, wodurch wir nun auch unsere provisorischen Bauzäune abbauen konnten.

Im Lauf der nächsten Wochen ist noch eine Pflanzaktion von Sträuchern und Bäumen und das Ansähen unseres Außenbereichs geplant, wo ebenfalls viel in Eigenregie erfolgen soll.