Einheben der Großpufferspeicher

05.10.2022

Nach dem Abschluss der Betonarbeiten im Bereich des zukünftigen Heizraumes, haben wir heute unsere beiden 35m^3 Großpufferspeicher erhalten.
Da die Pufferspeicher mit jeweils 3,5t zu schwer für den normalen Baustellenkran sind, wurde für das Einheben eigens ein Autokran organisiert. Zunächst wurden die beiden Tanks liegend vom LKW heruntergehoben und im Anschluss in vertikale Position gebracht. Danach erfolgte der eigentliche Einhub ins Heizhaus an die Endposition.
Neben den beiden Pufferspeichern wurden auch zwei Betondecken, die ebenfalls zu schwer für den normalen Baustellenkran sind, angeliefert und in Endposition gebracht. Diese beiden Betondecken dienen vor allem dem Brandschutz.
Wie bereits im letzten Bericht beschrieben, geht es nun mit dem Aufmauern und dem Betonieren der oberen Bodenplatte samt Stellwänden für den Hackschnitzelbunker weiter. Sobald diese Arbeiten abgeschlossen sind, beginnt die Fa. Kern mit der Fassade und dem Dachstuhl.