Anlieferung und Einlagerung der Wärmeleitungen

19.11.2021

Seit Anfang November haben wir einige LKW-Lieferungen mit Rohrleitungen erhalten. Dabei sind diverse Querschnitte enthalten, da in den jeweiligen Zweigen des Nahwärmenetzes unterschiedliche Wärmemengen transportiert werden müssen. Weiterhin verjüngen sich die Leitungen mit zunehmender Distanz vom Heizhaus, da die zu transportierende Wärmemenge - und damit auch die Wassermenge - mit jedem auf dem Weg liegenden Anschluss weiter abnimmt.
Die Rohre werden dabei in Bündeln mit bis zu vier Metern Durchmesser angeliefert, die dann mit Hilfe von Staplern, Radladern und Traktoren bewegt werden müssen. Da wir nun innerhalb weniger Wochen sämtliche Leitungen für das Nahwärmenetz (sowohl Bauabschnitt 1 als auch Bauabschnitt 2) und auch die Leerrohre für die Glasfaser erhalten haben, konnten wir die Leitungen gar nicht so schnell einlagern, wie diese in Nennslingen ankamen. Deshalb wurden diese auf dem Festplatz zwischengelagert. Mittlerweile wurden sie aber Stück für Stück auf die verschiedenen Lagerstätten im Nennslinger Ortsgebiet verteilt, da sie hier witterungsgeschützt und abschließbar gelagert werden können.
An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an alle Nennslinger, die uns leerstehende Scheunen und Hallen zur Verfügung stellen und somit eine sichere Lagerung ermöglichen!